Book of Ra - Meine Erfahrungen

Ist es wirklich so gut wie in den Spielotheken?

Book of Ra - Meine Erfahrungen

Beitragvon dexodexo » Di 12. Apr 2011, 07:16

Book of Ra ist nur eines der vielen Novoline Automatenspiele, jedoch mit Abstand das erfolgreichste und auch am meisten spaßbringende Game dieser Firma. Book of Ra zeichnet sich in erster Linie durch seine Komplexibilität aus. Durch die vielen verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten, hat der Spieler bei Book of Ra eine sehr gute Kontrolle über den Ablauf. Er kann die Anzahl der bespielten Linien auswählen (zwischen einer und sage und schreibe zehn Linien) und kann weiter die Höhe des gesetzten Betrages pro Linie frei wählen. Somit ergibt sich ein völlig individualisierbarer Ablauf der jeweiligen Spielrunde. Der Spieler kann also seinen Einsatz und seinen daraus resultierenden Gewinn selbst beeinflussen. Spielt man also volles Risiko mit allen ausgewählten Linien und mit maximalem Einsatz, ist der mögliche Gewinn demnach auch sehr hoch. Möchte man jedoch weniger setzen, spielt man auf weniger Linien mit jeweils wniger Einsatz. Quintessenz ist, man verspielt weniger Geld, gewinnt bei einer Glückssträhne aber auch weniger.

Meine Strategie ist es immer alle Linien zu spielen, den Einsatz pro Linie bei Book of Ra aber zu variieren. Das heißt je nach Lust und Laune setze ich mal mehr und mal weniger pro Linie, jedoch immer mindestens 1,- Euro, maximal 5,- Euro. Einmal hatte ich so einen guten Lauf, da habe ich pro Linie 8,- Euro gesetzt und tatsächlich drei Bücher bekommen. Was das für die Freispiele heißt, muss ich euch nicht erklären oder? Ok. Die Freispiele können im Nachhinein nicht wieder angepasst werden. Solltet ihr also mit entsprechend wenig Einsatz in ein Freispiel geraten sein, so fallen die Freispiel Gewinn demnach auch bescheiden aus. Umkerhfolge: Wenn ihr im Moment der erworbenen Freispiele einen enorm hohen Einsatz getätigt habt, so wird euch die Freispiel Serie einen dicken Gewinn präsentieren.

Ich rate euch ein gesundes Mittel zu wählen. Nicht zu hoch den Einsatz pro Runde setzen, aber auch auf keinen Fall zu niedrig. Bei Book of Ra von Novoline braucht der Spieler ein gesundes Selbstvertrauen! Ladet nur nie zu wenig Geld auf, es rinnt euch sehr leicht durch die Finger. Wenn wir von einer 2,- Euro Runde ausgehen, dann habt ihr bei einem Gesamteinsatz von 20,- Euro nur zehn Runden zu spielen. Manchmal ist es schwierig in genau diesen zehn Runden einen enormen Gewinn einzufahren. Das heißt: Ladet lieber 40,- Euro oder mehr auf, spielt dementsprechend risikoreicher, also mindestens zwei Euro pro Walzenlauf auf habt dann einen gesunden Puffer an einer hohen Anzahl von möglichen Runden. Die drei gewünschten Bücher werden dann schon irgendwann von selbst kommen. Nur nicht im Laufe des Spiels den Einsatz wieder runterschrauben, aus Angst gleich kein Geld mehr auf eurem Konto zu haben. Sollten dann nämlich die drei Bücher kommen, habt ihr keine Chance und Möglichkeit mehr den Einsatz für die Freispiele zu erhöhen. Die Freispiele fallen dann im Gegensatz zu den teuren Runden davor sehr bescheiden aus und ihr kommt nicht ins gewünschte Plus zurück.

Ich habe schon von vielen Book of Ra Strategien gehört, jedoch gibt es keine perfekte oder einzigartige. Ein gesundes Vertrauen und eine Abschätzung des möglichen Einsatzes bringen euch zu dem Erfolg. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Hat jemand von euch noch Tipps zu anderen Novoline Spielen? Ich kenne Book of Ra bisher am besten und muss sagen, es gefällt mir persönlich am besten. Diese entspannte Musik im Hintergrund und die erfreulich wirkenden drehenden Walzen, machen mir Freude beim Spielen und ich habe immer ein Grinsen im Gesicht. Damals bin ich zum Book of Ra spielen noch immer in die Spielhalle gefahren, heute spiele ich nur noch online im Internet. Nicht nur der Vorteil, dass ich mir den Weg in die Spielhalle spare, Nein! Auch das bequeme von der Couch Book of ra spielen machen es einfach aus. Hinzu kommt der höhere Gewinn: Dadurch, dass man von Anfang an viel mehr beim Online Book of Ra setzen kann, kann man auch viel höhere Gewinne einfahren. In der Spielhalle muss man dafür erstmal hochspielen und kann dann seine Einsätze erhöhen. Die Zeit habe ich einfach nicht! So, es wäre schön, wenn noch andere ihre Erfahrungen mit Book of ra hier teilen würden. Zusammen können wir die Novoline Automaten überlisten.
dexodexo

Re: Book of Ra - Meine Erfahrungen

Beitragvon harry » Di 12. Apr 2011, 07:57

hallo dexodexo, vielen dank für deinen Ausführlichen Bericht! Werde ihn als Sticky setzen!
harry
Administrator

Beitragvon dexodexo » Mi 13. Apr 2011, 06:53

Gern geschehen ;)
Musste mir einfach mal was von der Seele schreiben. Meine ganzen Eindrücke und Erfahrungen.
dexodexo

Beitragvon Silverstar » Mi 13. Apr 2011, 07:19

Nun möchte auch ich meine Erfahrungen mit stargames Novolinern spielen mal kundtun und zwar habe ich jahrelang i den Spielotheken meine Zeit verbracht bestimmt von morgens bis spät abends in die Spielothek um Book of Ra zu zocken ich habe dabei meine Familie meine Freunde und meinen Bekanntenkreis total vernachlässigt aber das war mir egal beim Spielen habe ich überhaupt nur an bookofra gedacht. Während meiner Spielerzeit so viel Geld gewonnen aber leider auch wieder verloren dass ich sagen kann am Ende bn ich mit plus -0 aus der Sache heraus gegangen.
Silverstar

Beitragvon Mulisch » Fr 15. Apr 2011, 06:12

Da ich jahrelanger Spielhallen Gänger bin möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Ich spiele seit 2008 immer das bekannte Automaten Spiel: Book of Ra!
Das ist das Spiel was Novoline erfunden hat und so erfolgreich am Markt etabliert hat dass es heute sogar online verfügbar ist. Das heißt jedermann ist in der Lage von zuhause ob vom Notebook oder vom PC dieses geniale Spiel direkt online zu spielen.
Derzeit gibt es auch viele Bookofra foren im Internet, wo sich jeder über dieses Thema ausführlich belesen kann. Ich muss nun leider wieder weg, denn ich habe vor noch eine runde jetzt online zu zocken.
Mulisch

Beitragvon bookofrainfos » Mi 24. Jul 2013, 15:32

Erst letzte Woche war ich mal wieder unterwegs gewesen erst letzte Woche war ich erst einmal wieder unterwegs gewesen um Book of Ra zu spielen. Ich habe mehrere Merkur Spielotheken Abgeklärtheit aber leider dort nur an wenigen Automaten das Spiel Book of Ra gefunden. Also wenn ich in die Novoline Spielothek gefahren und dort Book of Ra ausgiebig zu spielen. Es war mal wieder ein großer Spaß dort angetroffen und direkt in den Armen vieler anderer Mitspieler geraten zu sein. Es ist ein wohl tuendes Gefühl sich in einer Spielothek aufzuhalten am allerschönsten ist es selbst verständlich wenn man das Spiel Book of Ra zur Verfügung hat. Da mein Freund und mein anderer großer Freundeskreis bereits auf den Spielotheken ausgezogen ist, um am heimischen PC online Book of Ra spielen zu können, bin ich oft auf mich allein gestellt und begebe mich alleine auf die Fahrt in die weit entfernten Spielotheken. Ich habe das Spiel Book of Ra dort lieben und kennen gelernt Book of Ra ist dann nicht immer im Zusammenhang mit Spielotheken gewesen. Ich kann mich nur schwer in das Gefühl hineinversetzen, auch von zuhause aus das Feeling bzw. das tolle Gefühl beim Book of Ra spielen zu entwickeln ich es in der Spielhalle entwickelt habe. Abgesehen davon gibt es zuhause keine kostenlose Getränke und auch keine belegten Brötchen ich fahre oftmals nur in die Spielhallen, um dort etwas zu essen und zu trinken. Besser ständig erwartet man dann aber auch von mir das ich mal das ein oder andere Spiel am Automaten wage aber ich habe auch schon Tage gehabt, in denen bin ich einfach nur zum Essen und Trinken in die Spielothek gegangen. Es ist so vergleichbar wie ein Asylantenheim bzw. einer Essensstation für Minderwertigkeitskomplexe und Leute die wenig Geld haben. Da ich euch das nicht vorenthalten möchte das man natürlich auch bei stargames online Book of Ra spielen kann, wollte ich euch auf diesem Wege die Mitteilung machen. Aber auch vorgestern schon in den großen Book-of-Ra-Forum welches es ja im Internet schon längere Zeit online verfügbar gibt, diese Dinge euch mitgeteilt ich weiß natürlich nicht ob wir beim Book of Ra Forum angemeldet seid, oder ob überhaupt schon einmal etwas vom Deutschen Book of Ra vom gehört hat. Wie dem auch sei Ihr solltet euch dort auf jeden Fall einmal anmelden und zusammen mit vielen anderen Mitspielern die sich um Book of Ra begeistern über das Thema Book of Ra holt, Book of Ra Deluxe und natürlich über die vielen und zahlreichen Novoline (book of Ra Tricks) unterhalten. Ebenfalls könnt ihr auch mit eurer Freundin einmal zusammen Book of Ra spielen oder auch mit der Freundin in die Spielhalle und zum Book of Ra spielen zu gelangen. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit der eigenen Familie oder mit der Freundin in die Spielothek zu. Gehen. D.h. natürlich nicht dass ihr euer Leben jetzt ab diesem Zeitpunkt noch in der Spielothek leben soll, sondern auch nochmal einen und das andere Mal euch mit sozialen Kontakten wie Freunden oder anderen Bekannten treffen es sei denn eure Bekannten sind alle den Book-of-Ra-Fieber verfallen, dann wird es natürlich schwer Bayer wie dem auch sei ich wünsche euch an dieser Stelle sehr viel Spaß mit dem Spiel Book of Ra und vergesst nicht euch mal bei Book of Ra online anzumelden. Mit einer E-Mail-Adresse ein Passwort und einem Bestätigungs Link Dinge von stargames nachhause an euren heimischen E-Mail PC gesendet bekommt den ist ein Passwort bestätigen und schon kann es losgehen mit dem Book of Ra spielen.
bookofrainfos

Zurück zu Book Of Ra Online spielen